Warning: Use of undefined constant color - assumed 'color' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/nro.dk/d-brauer.de/wp-content/themes/peflican/inc/theme-function/theme-function.php on line 148
Elektronik

Visuelle Daten sind das A und O im Geschäft

Daten erobern die Welt im Prinzip schon seit den ersten Geschäften und Unternehmen – und das auch schon vor dem Zeitalter des Internets. Nur die Art und Weise der Erfassung und Visualisierung hat sich angepasst. Dies war auch nötig, denn es gab eine noch nie da gewesene Menge und Variation an Daten. Durch organisierte Daten wird der Geschäftsalltag immer klarer und kann immer besser optimiert werden, wenn die Möglichkeiten bestehen, diese Daten auch akkurat zu erfassen und auch so darzustellen, dass diese auch verstanden und genutzt werden können.

Visuelle Darstellung von Daten, um den Datendschungel zu lichten

Die Erfassung der Daten ist durch modernste Geräte möglich und wurde deutlich verbessert. Nichtsdestotrotz muss man auch etwas mit den Daten anfangen können und sie lesen können. Es bringt kaum etwas, wenn man Abermillionen von Daten in Hunderten von Excel-Tabellen hortet ohne etwas aus diesen Daten zu lesen. Vor allem Geschäfte im stationären Handeln benötigen die Analyse von bestimmten Daten, um den Alltag im Geschäft und das Einkaufserlebnis der Kunden zu optimieren. Es gibt zum Beispiel Kassensysteme, die die relevanten Daten automatisiert erfassen und visuell darstellen lassen, um diese Daten auch direkt für Optimierungen einzusetzen.

Auch kreative Köpfe können Analysten sein

Durch die visuelle Darstellung von Daten zum Beispiel durch modernste Kassensysteme können auch kreative Köpfe aus der Modebranche zum Beispiel etwas mit ihren Daten anfangen. Endlich können die Daten auch ohne tiefe Vorkenntnisse im analytischen Bereich gelesen werden. Visuelle Darstellungen der bedeutendsten Daten verdeutlichen Probleme, Entwicklungen, Prozesse, Optimierungsmöglichkeiten, optimierungsbedürftige Unternehmensfelder, Mitarbeiterperformance und zum Beispiel Wachstumspotenziale. Durch moderne, intelligente und komplexe Erfassungsmöglichkeiten steigt die Menge an Daten. Diese müssen nur noch visuell so dargestellt werden, dass sie auch Sinn machen, verstanden werden können und schlussendlich auch für die Optimierung der alltäglichen Prozesse auch von analytischen Laien genutzt werden können.

You may also like